Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rotation Calculation Aktuell W6 / Würfel mit sechs Seiten - über XYZ

Hier aktueller Ablauf zur Berechnung ob es zutrifft ob der Würfel mit sechs Seiten jeweils mit der 1, 2 oder 3 etc. nach oben zeigt.

  1. Event Begin Play -> bei starten des Blueprints wird wird der "Delay" getriggert, damit der wert des Würfels nicht sofort berechnet hat. Hier ggf. 3 sek. das war so der maximale durchschnitt beim testen bis der Würfel still steht.
  2. dann wird set variable 2 und 5, also für entweder 2 oder 5 verwendet, da  diese Nummern gegenüber liegen, werden in der ersten Sequence beide Werte gezogen. Durch die Branch, also if True / zutreffend. dann die jeweilige Folge getriggert.
  3. Im Set "Final Dice" wird einfach nur der Wert der jeweiligen Seite als Variable gesetzt.

Dies darf auch eine Abweichung in der Achse haben. hierfür wurde "Nearly Equal (Float)" verwendet mit einer Tolleranz von 0,2.

BP_W6