Forum
Complex Collision mit Physic simulation
Zitat von MadCoon am Januar 23, 2024, 11:35 pm UhrFehlermeldung : Trying to simulate physics on ''/Engine/Transient.World_10:PersistentLevel.BP_Dice_C_0.W_20_mesh'' but it has ComplexAsSimple collision.
Wenn die simulate phyiscs deaktiviert wird. Kam Widerum diese meldung:
BP_Dice10.W_20_mesh w20_low1 has to have 'Simulate Physics' enabled if you'd like to AddImpulseAtLocation.
Die Lösung : Hierfür musste ich 2 static mesh verwenden.
- Cube als parent. mit "Simulate physics"
- Und als Child mein gewünschtes mesh z.b. W_20
Der Cube befindet sich innerhalb von dem W20 - der W20 hat hierbei folgende Settings. (Wird im Static mesh selbst definiert)
Use Complex Collision As Simple
Der Cube je nach Größe innerhalb vom BP definiert ein Mass Scale von 3 gehabt.
Damit Kippte er auf die gewünschte Seite und stand nicht mehr sporadisch auf der Kante.Simulate Physics ist zwingend notwendig damit ein Impulse Velocity ausgeführt werden kann... Grundlegend soll der Würfel geworfen werden. Der Sich widerum im Pawn / oder BP Charavcter befindet.
Fehlermeldung : Trying to simulate physics on ''/Engine/Transient.World_10:PersistentLevel.BP_Dice_C_0.W_20_mesh'' but it has ComplexAsSimple collision.
Wenn die simulate phyiscs deaktiviert wird. Kam Widerum diese meldung:
BP_Dice10.W_20_mesh w20_low1 has to have 'Simulate Physics' enabled if you'd like to AddImpulseAtLocation.
Die Lösung : Hierfür musste ich 2 static mesh verwenden.
- Cube als parent. mit "Simulate physics"
- Und als Child mein gewünschtes mesh z.b. W_20
Der Cube befindet sich innerhalb von dem W20 - der W20 hat hierbei folgende Settings. (Wird im Static mesh selbst definiert)
Use Complex Collision As Simple
Der Cube je nach Größe innerhalb vom BP definiert ein Mass Scale von 3 gehabt.
Damit Kippte er auf die gewünschte Seite und stand nicht mehr sporadisch auf der Kante.
Simulate Physics ist zwingend notwendig damit ein Impulse Velocity ausgeführt werden kann... Grundlegend soll der Würfel geworfen werden. Der Sich widerum im Pawn / oder BP Charavcter befindet.